Corps-Rheno-Palatia


Was bieten wir?
Ein zweites Zuhause - der Mittelpunkt unserer Gemeinschaft - ist unser Haus in München. Im Kreis junger Studenten unterschiedlicher Studienrichtungen prägen wir unsere Gemeinschaft nach unseren Vorstellungen.

Unsere bereits berufstätigen Mitglieder in verschiedenen Berufen und mit entsprechender Lebenserfahrung stehen als Gesprächspartner jederzeit zur Verfügung. Ein Erfahrungsaustausch, Rat, Hilfe und vielseitige Unterstützung - im persönlichen Gespräch und während der regelmäßigen Veranstaltungen in München und an anderen Orten - ist somit gegeben. Zusätzlich wird durch Vorträge und Veranstaltungen aller Art das Allgemeinwissen in allen Bereichen verbessert.

Durch die Gleichberechtigung von jung und alt wird Fröhlichkeit, Freundschaft über Altersgrenzen hinweg gepflegt. Doch die jungen Aktiven sind es die das Corpsleben nach ihren Vorstellungen und Wünschen gestalten. Wir bieten eine gemeinsame Freizeitgestaltung, ohne uns gegenseitig die Zeit zu rauben, denn die Studienzeit soll ja schließlich Spaß machen.

Durch unser Studentenwohnheim im Haus können wir komfortable, schöne und kostengünstige Zimmer anbieten. Die problematische Zimmersuche in München wird dadurch umgangen. Zur Nutzung und Freizeitgestaltung mit alpinen Ambitionen dient die corpseigene Berghütte am Wendelstein.

Wer mehr aus seiner Studienzeit machen möchte, oder einfach nur ein paar Fragen zur Stadt oder zum Studium hat, dem stehen bei uns jederzeit die Türen offen!
 
© 2016 Corps Rheno-Palatia :: Platzl 5, Tel: 089 23046155 :: Impressum